Der weisser turm

Weicher Doppelrahmziegenkäse

Der „weiße Turm“ trägt seinen Namen wegen der Form des abgerundeten Kegels und der rauen Oberfläche, die an eine Steinmauer erinnert. Er ist ein Doppelrahmziegenkäse mit weißem Edelschimmel (Penicillium Candidum und Geotrichum Candidum). Er besitzt keine Gewürze oder ähnliche Zusatzstoffe, sodass er allen, die vom Käse einen vollen Geschmack und ein gastronomisches Spitzenvergnügen erwarten, entspricht. Er ist zu Weißweinen sowie Dessertweinen ausgezeichnet. Probieren Sie ihn mit Obststückchen oder Konfitüre.

ZUTATEN:

pasteurisierte Vollfettziegenmilch, Küchensalz, Calciumchlorid-Festigungsmittel, natürliches Kalbslab, Starterkulturen für Käse, natürliche weiße Edelschimmel: Penicillium Candidum und Geotrichum Candidum. Min. 60% MF in TM des Käses / Min. 67% W in FFM des Käses